- Institut für Grundwasserökologie IGÖ GmbH - https://grundwasseroekologie.de -

Themenband „Trinkwasserbiologie aktuell“

Mit dem überarbeiteten DVGW-Arbeitsblatt W 271 „Invertebraten in Wasserversorgungsanlagen; Vorkommen und Empfehlungen zum Umgang“ hat die Biologie des Grund- und Trinkwassers eine neue Bedeutung bekommen.

In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche neue biologische Verfahren für die Bewertung und Überwachung des Trink- und Grundwassers entwickelt.
Um Ihnen eine Übersicht über diesen komplexen Bereich zu geben, hat die IGÖ GmbH, gemeinsam mit Spezialisten der Universität Koblenz-Landau und der Technischen Universität Dresden, den Themenband „Trinkwasserbiologie aktuell – Neue biologische Verfahren im Grund- und Trinkwassermanagement“ herausgegeben.
Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, namhafte Autoren aus Praxis und Wissenschaft für dieses Gemeinschaftswerk zu gewinnen. „Trinkwasserbiologie aktuell“ bietet eine kompakte Übersicht über die aktuellen biologischen Verfahren und deren Anwendungsmöglichkeiten für die Praxis der Trinkwasserversorgung und der Wasserwirtschaft.

Sie können den Themenband hier [1] kostenlos als pdf herunterladen.